Bild zu Gut zu wissen.

Gut zu wissen.

Anreise und Parkplätze

Lage: Im Gebäude der Schwabengalerie im Stadtkern des Stuttgarter Vorortes Vaihingen.
Parkplätze: Tiefgarage mit 150 Parkplätzen à 1,80 € / Stunde.

Bestuhlung

Die Bestuhlungsmöglichkeiten entwerfen wir auf Ihren Anlass hin zugeschnitten und sorgen so für eine optimale Raumeinteilung.

Feuerwerk

Aus Sicherheitsgründen sind Feuerwerkskörper in allen Räumlichkeiten des Hotels und des Hotelareals untersagt.

Gästeanzahl

Die Berechnungsgrundlage der Teilnehmerzahl ist bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltung mitzuteilen, wobei diese nicht mehr als 10% von der im Vertrag vereinbarten abweichen darf. Reduzierungen am Veranstaltungstag können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Kinder

Entspannte Eltern und leuchtende Kinderaugen. Auch die „Kleinen“ werden bei uns nach Strich und Faden verwöhnt und wählen ihr Essen je nach Alter aus der Kinderkarte oder vom Menü.
Kleinkinder von 0 – 6 Jahren sind unsere Gäste.

Menükarten

Die Menükarte ist etwas, das viele Gäste als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Wir drucken die Menükarten mit Ihrem Menü, den ausgesuchten Weinen und in der von Ihnen gewünschten Sprache. Noch persönlicher werden sie, wenn wir einen Titel oder ein Foto von Ihnen einfügen. Die Menükarten für Ihre Veranstaltung erhalten Sie kostenfrei.

Mietpreise

Im Rahmen einer gebuchten Veranstaltung mit Verzehr von Speisen und Getränken berechnen wir keine zusätzliche Raummiete.

Mitarbeiterstunden

Bei Veranstaltungen berechnen wir nach Beendigung der Pauschale je Mitarbeiter 36,00 € / Std. Der Mitarbeiterbedarf erfolgt in Ihrem Interesse nach unserem Ermessen. Mindestens zwei Mitarbeiter sind bis zum Ende Ihrer Veranstaltung anwesend.

Musik / Unterhaltung

Wenn Sie Tipps und Kontakte für die musikalische Unterhaltung wie Pianisten, Bands oder DJs wünschen, geben Sie uns einfach Bescheid.

Partner

Finden Sie hier professionelle Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten und die wir Ihnen gerne empfehlen.

Sperrstunde / Veranstaltungsende

Die Sperrstunde ist um 3.00 Uhr. Sie können Musik bis 2:30 Uhr spielen lassen. Bitte beachten Sie, dass die Musik ab 24.00 Uhr auf eine adäquate Lautstärke gedrosselt werden muss.

Terminoption / Reservierung / Probeessen

Nach einer Besichtigung unserer Räume optionieren wir für Sie gerne Ihren Wunschtermin unverbindlich für 14 Tage, so dass Sie Ihre Planungen fortsetzen können. Wenn Sie danach Ihre Option in eine verbindliche Reservierung umwandeln, senden wir Ihnen unsere Reservierungsbestätigung zu mit der Bitte diese unterschrieben innerhalb von 7 Tagen an uns zurück zu senden.
Bei Stornierung der Veranstaltung fallen folgende Ausfallkosten an:

  • Bis 70 Tage vor Veranstaltungsdatum ist eine komplette Stornierung kostenfrei möglich
  • Bis 56 Tage vor Veranstaltungsdatum berechnen wir Ihnen die gesamte Anzahlungssumme
  • Bis 7 Tage vor Veranstaltungsdatum werden 85 % der gebuchten Gesamtleistung in Rechnung gestellt

Sollte noch kein Detailangebot erstellt sein, wird von 80,00 € pro Person ausgegangen. Für das Probeessen mit Detailplanung nehmen wir mit Ihnen 4 Monate vor Ihrer Veranstaltung, Kontakt auf und unterbreiten Ihnen eine Auswahl an Besprechungsterminen. Hierbei werden sämtliche Details wie Weinauswahl, Zeitplanung
und Menü besprochen.

Tanzfläche

Der Boden im Raum mo.ot 1 und mo.ot 2 ist mit Teppich ausgelegt. Zum Tanzen empfehlen wir Ihnen die mobile Tanzfläche von 4 x 4 m = 16 qm. Der Aufbau und die Nutzung sind kostenlos.

Wein / Zapfengeld

Unsere Weinkarte beinhaltet eine Vielfalt von Weinen aus den besten Weinbauregionen der Welt. Sollten Sie Ihren Lieblingswein nicht finden, lassen Sie es uns wissen – wir werden diesen gerne für Sie organisieren. Falls Sie den Wein/Spirituosen selbst mitbringen, verrechnen wir pro Flasche 25,00 € Zapfengeld. Prosecco & Champagner werden ausschließlich vom Hotel angeboten.

Zahlung

Damit Sie Ihr Fest bis zum Ende voll und ganz genießen können und sich um nichts Organisatorisches kümmern müssen, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne mit Einzahlungsschein zu. Selbstverständlich können Sie Ihre Konsumationen auf Wunsch auch vor Ort bar, mit EC-Karte, Euro- bzw. Mastercard, Visa und American Express begleichen. Bei Hochzeiten und Banketten behalten wir uns vor, bei Vertragsabschluss eine Anzahlung von 60% des geschätzten Umsatzes zu verlangen. Bitte teilen Sie uns bei Vertragsabschluss Ihre gewünschten Rechnungsinstruktionen mit.

Zimmer

Bei Bankettreservationen ab 10 Zimmern gewähren wir Ihnen Rabatt auf die tagesaktuelle Rate. Für eine Zusatznacht vor oder nach dem Fest gewähren wir auf Anfrage ebenfalls Spezialpreise.